Traglufthalle

Tennis unter freiem Himmel ist sicherlich die erste Wahl, doch während der Wintermonate ist dies wegen der Witterungsbedingungen hierzulande nicht möglich. Damit unsere Mitglieder auch in der kalten Jahreszeit ihren Sport ausüben können, wird in der Wintersaison über den Plätzen 4 und 5 eine beheizte Traglufthalle errichtet.

Die Wintersaison dauert in der Regel von Ende September/Anfang Oktober bis Anfang April.

Auf Grund der hohen Anschaffungs- und Bewirtschaftungskosten (Strom, Heizung etc.) müssen aber die Hallenplätze kostenpflichtig vermietet werden. Die Preise hängen von der Uhrzeit ab und bewegen sich für unsere Mitglieder zwischen 18,00 €  und 25,00 € pro Stunde. Die genauen Preise und Kapazitäten können im jeweiligen Hallenplan nachgesehen werden. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, die Halle zu buchen: Dauerbuchungen und kurzfristige Einzelbuchungen.

Dauerbuchungen für die gesamte Wintersaison sind bereits ab dem Sommer möglich, wobei den Dauerbuchern aus dem Vorjahr ein Vorbuchungsrecht ihrer letztjährigen Stunden bis etwa Mitte Juni zusteht.

Kurzfristige Einzelbuchungen können telefonisch erfolgen, sollten aber mindestens zwei Tage im Voraus bei Heiko Abromeit,
Tel: +49 (0)176/24657834 angemeldet werden. Ob die gewünschte Stunde verfügbar ist, kann im Hallenplan nachgeprüft werden. Die Bezahlung der kurzfristigen Buchungen erfolgt vor Beginn der gebuchten Stunden in der Gastronomie.

Halle-Winter-schnee-1170x300

Unsere neue gekaufte Traglufthalle 2022

Nachdem im Februar 2022 unsere alte Traglufthalle durch einen Orkansturm zerstört wurde, hat der Vorstand alles daran gesetzt, den Spielbetrieb für die Wintersaison 2022/2023 sicherzustellen. Dank der Unterstützung unserer Mitglieder bei der Finanzierung und durch eine Kooperation mit dem TSV Wedding war es Ende September 2022 dann endlich soweit! Die nagelneue Halle der technisch nächsten Generation konnte „auf den letzten Drücker“ vor der Wintersaison in Betrieb genommen werden! Damit ist der Spielbetrieb für viele kommende Jahre gesichert!

Verschönerung des Technikgebäudes im Frühjahr 2020