Höchst motiviert und startklar trifft die 1. Damenmannschaft am frühen Nachmittag des fünften Mai im Verein ein. Alle Damen freuen sich auf das erste Punktspiel gegen die 2. Mannschaft des BTC Grün-Gold 1904 und somit den Saisonauftakt in der TVBB Damen Bezirksoberliga. Auch unsere Mannschaftsführerin, Tati, ist das erste Mal seit langer Verletzungspause wieder fürs Doppel mit dabei! Mit neuer Kraft nach Krankheit, Babypausen und Mannschaftszuwachs, stehen wir nun wieder komplett auf dem Platz.

Die Einzelspiele starten wie gewohnt mit Nummern zwei, vier und sechs. Als Nummer zwei spielt Sylvia ein tolles Spiel und verliert leider, aber nur sehr knapp gegen eine starke Gegnerin mit 5-7, 3-6. Die pralle Sonne macht uns allen zu schaffen. An vierter und sechster Stelle können Julia und Theres die Spiele für sich entscheiden. In der zweiten Runde spielt Philippa auf Platz eins einen klaren Sieg des ersten Satzes ein. Nach einer ungünstigen Bewegung folgt leider eine Zerrung, aufgrund derer sie im zweiten Satz das Spiel verletzungsbedingt abbrechen muss. Ein großer Verlust! Wir hoffen, dass sie bald wieder fit ist. Bei beiden Rückkehrern aus der Babypause (die beiden hatten auch die süßesten kleinen Zuschauer an dem Tag!) sah es für das erste Spiel seit langer Zeit sehr gut aus. Beide spielen ihre Gegnerinnen in den Match-Tiebreak. Nur ganz knapp unterliegt Adina, während Gökcen den Punkt holen kann. Mit einem 3 zu 3 zwischenstand gehen wir in die Doppel.

Nach genau einem Jahr Verletzungspause tritt Tati mit Sylvia im 1. Doppel an. Ein starkes Spiel, geblendet von der untergehenden Sonne auf Platz 1, in dem unsere beiden ersten Mädels das Spiel leider nicht ganz für sich entscheiden können. Zusammen kämpfen Adina und Gökcen im zweiten Doppel und müssen das Spiel leider abgeben an zwei sehr gute Gegnerinnen. Im dritten Doppel holen Julia und Theres den letzten Punkt für unser Team, sodass wir leider knapp mit 4 zu 5 den Tag beenden. (Autor: Julia Brodowski)

Trotz Niederlage sind wir zufrieden. Alle Mädels haben hart gekämpft und freuen sich trotzdem auf das nächste Spiel am 26. Mai.

Mit einem leckeren Spargelessen beschließen wir den Tag zusammen gemeinsam im Clubhaus.