Dort, wo wir uns sonst die Bälle um die Ohren hauen (im positiven Sinne), war am Dienstagabend, den 27.11. ab 18:00 Uhr Weihnachtsprogramm angesagt. In unserem gemütlichen Vereinshaus glitzerte und glänzte es überall ganz festlich als sich acht bastelwillige Damen (komisch: es waren keine Herren am Basteln interessiert!) einfanden, um weihnachtliche Gestecke zu zaubern.

Es riecht nach Tanne und Glühwein als wir unser Vereinshaus betreten. Lauter Kugeln, Zapfen, Kerzen und allerlei Dekoartikel sind vor uns anschaulich ausgebreitet. Es ist schöner als bei Depot!

Man weiß gar nicht, was man als nächstes mit der Heißklebepistole aufkleben soll. Oft muss Heike uns fleißige Bastlerinnen erinnern: „Manchmal ist weniger auch mehr!“ Und auch wenn zwischendurch die kreative Ader kurzzeitig nicht mehr so recht fließen will, weiß Heike einen Rat. Nach ein paar Stunden und vielen Schnipseln auf dem Boden sind wir zufrieden und stolz auf unser Ergebnis. Wir denken, dass sich unsere Weihnachtsgestecke wirklich sehen lassen können!

Auf einmal zeigen auch die Männer wieder Interesse an den fertig gesteckten Werken und freuen sich darüber und mit uns. Klar ist, dass wir uns auf jeden Fall im nächsten Jahr eine Wiederholung wünschen! Vielleicht bekommen wir ja sogar genug Bastlerinnen für zwei Abende zusammen?

Von Julia Rösch