Am vergangenen Samstag bestritt die 1. Damenmannschaft ihr drittes Saisonspiel. Die Damen freuten sich über zahlreiche Zuschauer, auch bei einem Auswärtsspiel beim NTC „ Die Känguruhs“ in Zehlendorf. Auch unser Trainerteam und Sportwart waren dabei, um uns zu unterstützen.

An zwei, vier und sechs traten Sylvia, Julia und Erikah an. Sylvia und ihre Gegnerin leisteten sich ein hartes Match, das leider im Match Tiebreak abgegeben wurde. An Platz vier gelang Julia ein eindeutiger Sieg. Auch Erikah verlor leider knapper, als das Ergebnis letztendlich aussah. In der zweiten Runde kämpfte Tati an Platz eins gegen die Trainerin von den Känguruhs und konnte sogar sehr gut Punkte sammeln, musste das Match aber leider verloren geben. Auch Adina an Platz drei hatte eine sehr starke Gegnerin am Start, gegen die Sie ein wirklich tolles Match spielte, aber leider verlor. An Platz fünf holte Theres unseren zweiten Punkt mit einem klaren 6-2, 6-2 Sieg.

Nach den Einzeln stand also fest, dass wir alle Doppel gewinnen mussten, um am Spieltag als Sieger nach Hause zu fahren. Das gelang uns leider nicht ganz. Nur unser drittes Doppel mit Theres und Erikah fuhr einen Sieg ein.  An Platz eins unterlagen Tati und Sylvia mit einem sehr knappen 6-7, 4-6, auf Platz 2 kämpften Adina und Julia bis ins Match Tiebreak (4-6, 7-6) und unterlagen dann dort mit 6-10.

Der Spieltag brachte uns spannende Spiele und hart umkämpfte Matches. Nächstes Wochenende in Frohnau wollen wir unbedingt gewinnen.  (Autor: Julia Brodowski)